Ademeit, Horst: Baustelle.

Ademeit, Horst: Baustelle.

380,00 

1 vorrätig

Von Ademeit eng beschriftetes Original-Polaroid einer kleinen Bürgersteigbaustelle in Düsseldorf – Flingern, datiert 15.1.2002. Größe: 10,8 x 8,9 cm, gerahmt in einfache Naturholzleiste mit Kassettenpassepartout (37,2 x 23,2 cm). Nicht wie oft durchnummeriert. Sehr gutes Exemplar.

Horst Ademeit, 9. September 1937 in Köln bis 1. Juli 2010 in Düsseldorf, lebte und arbeitete in Düsseldorf. Nach einem Textildesignstudium an der Werkkunstschule Köln wechselte er 1970 an die Kunstakademie Düsseldorf, wo er Joseph Beuys zugeteilt wurde. Zu dieser Zeit begann er mit fotografischer Dokumentation zu arbeiten. Ademeit befasste sich über Jahrzehnte seines Lebens hinweg mit der Wirkung beziehungsweise Schädigung von Kältestrahlen, die er durch Fotografien und detaillierte Beschreibungen dokumentierte.

Artikelnummer: 63717A Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Beschreibung