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Auflage: 15 Düsseldorf. Antiquariat Querido / Gino Bühler. 2016. 35 x 23 cm. Pappbox mit Schaumstoffinlay; Pappbox mit montiertem Etikett. Verlagsfrisches Exemplar. Aufwändig gestaltete Box enthält 17 untertitelte und datierte, farbige Inkjet-Prints auf Papier, jeweils verso handschriftlich nummeriert, datiert und signiert. Die Auflage beträgt 15 signierte und nummerierte Exemplare, herausgegeben von Gino Bühler, Düsseldorf, in Kooperation mit Antiquariat Querido - Kunst und Fotografie. Der Box beigegeben ist je ein Holzklemmbrett als Präsentationshalter. -
1. Auflage. Berlin. Galerie Alfred Flechtheim. 1930. 15,6 x 12,2 cm. 12 unpaginierte Seiten. OKarton. Kleiner, ausgetragener Museumsstempel auf dem unteren Rand des Innendeckels, Kleine Fehlstelle am Rückenrand des hinteren Umschlages. Sonst noch sehr gutes Exemplar. Enthält den Essay "Leben und Tod des Juan Gris" von Gertrude Stein, bio- bibliographische Daten und 3 schwarz-weiß Abbildungen. -
Jan Holthoff. Erste Auflage. Köln. Snoeck Verlag. 2025. 31,6 x 24,3 cm. 120 Seiten. OLeinen mit illustriertem OUmschlag. Sprache: Deutsch / Englisch. Neubuch (originalverschweißt).
Durchgehend mit meist farbigen Abbildungen versehen. Katalogpublikation anläßlich der Ausstellungen "Jan Holthoff - Poetic Spaces: eine Raumintervention" in der Kulturkirche Liebfrauen Duisburg, vom 6. bis zum 25. Juli 2025, und "Jan Holthoff - Poetic Spaces" in der Münchner Galerie Wittenbrink, vom 15. Januar 2026 bis zum 15. März 2026.
ANLÄSSLICH UNSERER BUCHPRÄSENTATION AM 28. NOVEMBER 2025 IN UNSEREM HAUSE BIETEN WIR DEN TITEL ZUM SUBSKRIPTIONSPREIS VON €30,-- [NEUPREIS €48,--] BIS ZUM 31. Dezember 2025 AN.
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Roman. Compositions en Couleurs par Fernand Leger. Paris. Editions de la Rirene. 1919. Größe: 31,7 x 25,1 cm. 60 unpaginierte Seiten. Illustrierter OKarton. Vorsätze minimal stockig. Kleiner roter Exlibrisstempel auf dem letzten Blatt, sonst ungewöhnlich schönes und frisches Exemplar. Mit 22 in den Text eingestreuten, teils ganzseitigen und auch doppelseitigen Illustrationen und Vignetten von Fernand Léger, meist in Pochoirkolorit. Nummer 805 / 1200 im Kolophon maschinell nummerierten Exemplaren, gedruckt auf Papier Registre Velin Lafuma. Ursprünglich als Drehbuch für den gleichnamigen Film konzipiert, erschien Cendrars "La Fin du Monde" dann als satirische Erzählung: Gott veranstaltet hier in der fiktionierten Gestalt eines Zigarre rauchenden Geschäftsmannes auf der Erde eine Apokalypse. Légers verwebt Text und Abbildungen miteinander, lässt Zahlen und Buchstaben tanzen mit eingeschobenen Schablonen-Kompositionen und Collagen, versehen mit Werbeslogans und Zitaten, die ein grandios nervöses Bild des modernen Großstadtlebens zelebrieren. Robert Flynn Johnson nennt das Buch nicht ohne Grund "das schönste und zugänglichste französische Künstlerbuch seiner Zeit (in: Artists Books in the Modern Era). [Vgl. Carteret V, 41; Monod 2395; Johnson. Artists Books in the Modern Era 1870-2000, S. 78/79 mit Abbildungen; Yves Peyre. Peinture et poesie. S. 232, Nr. 18; From Manet to Hockney, 1985. S. 166f]. -
Mit einem Essay von Reiner Speck. Köln. Snoeck Verlagsgesellschaft. 2004. Größe 42,5 x 30 cm. XI S., 3 Blatt, 400 Xerographien. OLeinen mit OUmschlag in OPapp-Schuber. Schuber marginal angestaubt. Sehr gutes Exemplar. Nummer 168 von 1000 nummerierten und von Sigmar Polke handschriftlich signierten Exemplaren. Photographische Vorlagen werden durch Aufrasterung und Bewegung während des Kopiervorgangs fragmentiert, zwischen Zufall und System de konstruiert und als fertige Xerographie wieder statisch - nun in einem neuen Zusammenhang. Enthält 400 ganzseitige Xerographien. Beiliegend der Prospekt zur Subskription des Buches mit 4 Druckproben. -
(Collage d´objets sur gravure ancienne). Paris. Yvon Lambert. 1995. Sehr gutes Exemplar. Objekt-Collage unter Verwendung eines Stahlstichs von 1839, marmorierten Bezugspapieren des 19. Jahrhunderts, zwei kleinen Teilen Klöppelarbeit, einer Muschel, Perlmutt, einer stilisierten Weinrebe und zwei kleinen geformten Augen. Gerahmt in Kastenrahmen, Fichte mit Glas, 36 x 34 x 3,5 cm (Collage unter Passepartout ca. 19,5 x 18,0 cm). Im Blatt in Bleistift von Daniel Spoerri signiert. Verso der Rahmung ein Etikett der Galerie Yvon Lambert, Paris mit Titel und Beschreibung. Erschien anläßlich der Ausstellung in der Galerie vom 7. Januar bis 22. Februar 1995.