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    Auflage 12 Exemplare. Düsseldorf. Antiquariat Querido. 2011. 39,2 x 30,5 cm. 1 Gouache, Passepartout, 4 Blatt Text. OLeinen-Mappe. Sehr gutes Exemplar. Handgefertigte Leinenmappe mit silberner Titelprägung. Enthalten ist eine Original-Gouache von 1980 (29,7 x 21,0 cm), signiert und datiert, lose montiert in beweglichem Passepartout sowie ein Text von Dr. Stefenie Luccie, "Tina Juretzek - Frühe Zeiten". Erschien als Edition 2 des Antiquariat Querido in 12 Exemplaren (mit unterschiedlichen, abstrakten Motiven), hier Nummer 3 / 12, im Kollophon und auf dem Blatt signiert. Tina Juretzek, geboren 1952 in Leipzig, lebt und arbeitet in Düsseldorf. 1971 bis 1978 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Günter Grote, Studium der Kunstwissenschaften bei Dr. Werner Spies, Dr. Heinrich Theissing und Dr. Werner Hofmann. Seit 1979 Tätigkeit als freischaffende Malerin in Düsseldorf mit zahlreichen Ausstellungen und Werken in öffentlichem Besitz in In- und Ausland.
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    Auflage 12 Exemplare. Düsseldorf. Antiquariat Querido. 2011. 39,2 x 30,5 cm. 1 Gouache, Passepartout, 4 Blatt Text. OLeinen-Mappe. Sehr gutes Exemplar. Handgefertigte Leinenmappe mit silberner Titelprägung. Enthalten ist eine Original-Gouache von 1980 (29,7 x 21,0 cm), signiert und datiert, lose montiert in beweglichem Passepartout sowie ein Text von Dr. Stefenie Luccie, "Tina Juretzek - Frühe Zeiten". Erschien als Edition 2 des Antiquariat Querido in 12 Exemplaren (mit unterschiedlichen, abstrakten Motiven), hier Nummer 2 / 12, im Kollophon und auf dem Blatt signiert. Tina Juretzek, geboren 1952 in Leipzig, lebt und arbeitet in Düsseldorf. 1971 bis 1978 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Günter Grote, Studium der Kunstwissenschaften bei Dr. Werner Spies, Dr. Heinrich Theissing und Dr. Werner Hofmann. Seit 1979 Tätigkeit als freischaffende Malerin in Düsseldorf mit zahlreichen Ausstellungen und Werken in öffentlichem Besitz in In- und Ausland.
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    Gerhard Richter, fotografiert von Erika Kiffl in seinem Atelier in Düsseldorf, Fürstenwall, 1967, rauchend vor dem gerade begonnenen Bild "Diana".

    Edition, 2010 als Injet-Print auf 260 g Epson-Fotopapier in 20 Exemplaren, verso von Erika Kiffl signiert und nummeriert, eingelegt in 260 g Karton-Mappe, beidseitig betitelt.

    42 x 42 cm. Der Abzug entstand nach dem digitalisierten Negativ von 1967.

    Erika Kiffl, geboren 1939 in Karlsbad (heute Tschechien), lebt seit 1951 in Düsseldorf. Seit 1979 als freie Fotografin tätig, zuvor als Artdirektorin. Erika Kiffl hatte bereits in den frühen 60er Jahren begonnen, in der Düsseldorfer Kunstszene aktiv zu fotografieren. Bekannt wurde sie mit ihrem eigenen Blick in die Ateliers der Künstler. Zu diesen Fotoserien erschienen mehrere Publikationen.

  • (Collage d´objets sur gravure ancienne). Paris. Yvon Lambert. 1995. Sehr gutes Exemplar.

    Objekt-Collage unter Verwendung eines Stahlstichs von 1839, marmorierten Bezugspapieren des 19. Jahrhunderts, zwei kleinen Teilen Klöppelarbeit, einer Muschel, Perlmutt, einer stilisierten Weinrebe und zwei kleinen geformten Augen. Gerahmt in Kastenrahmen, Fichte mit Glas, 36 x 34 x 3,5 cm (Collage unter Passepartout ca. 19,5 x 18,0 cm). Im Blatt in Bleistift von Daniel Spoerri signiert. Verso der Rahmung ein Etikett der Galerie Yvon Lambert, Paris mit Titel und Beschreibung. Erschien anläßlich der Ausstellung in der Galerie vom 7. Januar bis 22. Februar 1995.

  • Mit einem Essay von Reiner Speck. Köln. Snoeck Verlagsgesellschaft. 2004. Größe 42,5 x 30 cm. XI S., 3 Blatt, 400 Xerographien. OLeinen mit OUmschlag in OPapp-Schuber. Schuber marginal angestaubt. Sehr gutes Exemplar. Nummer 168 von 1000 nummerierten und von Sigmar Polke handschriftlich signierten Exemplaren. Photographische Vorlagen werden durch Aufrasterung und Bewegung während des Kopiervorgangs fragmentiert, zwischen Zufall und System de konstruiert und als fertige Xerographie wieder statisch - nun in einem neuen Zusammenhang. Enthält 400 ganzseitige Xerographien. Beiliegend der Prospekt zur Subskription des Buches mit 4 Druckproben.
  • Roman. Compositions en Couleurs par Fernand Leger.  Paris. Editions de la Rirene. 1919. Größe: 31,7 x 25,1 cm. 60 unpaginierte Seiten. Illustrierter OKarton. Vorsätze minimal stockig. Kleiner roter Exlibrisstempel auf dem letzten Blatt, sonst ungewöhnlich schönes und frisches Exemplar. Mit 22 in den Text eingestreuten, teils ganzseitigen und auch doppelseitigen Illustrationen und Vignetten von Fernand Léger, meist in Pochoirkolorit. Nummer 805 / 1200 im Kolophon maschinell nummerierten Exemplaren, gedruckt auf Papier Registre Velin Lafuma. Ursprünglich als Drehbuch für den gleichnamigen Film konzipiert, erschien Cendrars "La Fin du Monde" dann als satirische Erzählung: Gott veranstaltet hier in der fiktionierten Gestalt eines Zigarre rauchenden Geschäftsmannes auf der Erde eine Apokalypse. Légers verwebt Text und Abbildungen miteinander, lässt Zahlen und Buchstaben tanzen mit eingeschobenen Schablonen-Kompositionen und Collagen, versehen mit Werbeslogans und Zitaten, die ein grandios nervöses Bild des modernen Großstadtlebens zelebrieren. Robert Flynn Johnson nennt das Buch nicht ohne Grund "das schönste und zugänglichste französische Künstlerbuch seiner Zeit (in: Artists Books in the Modern Era). [Vgl. Carteret V, 41; Monod 2395; Johnson. Artists Books in the Modern Era 1870-2000, S. 78/79 mit Abbildungen; Yves Peyre. Peinture et poesie. S. 232, Nr. 18; From Manet to Hockney, 1985. S. 166f].  
  • Jan Holthoff. Erste Auflage. Köln. Snoeck Verlag. 2025. 31,6 x 24,3 cm. 120 Seiten. OLeinen mit illustriertem OUmschlag. Sprache: Deutsch / Englisch. Neubuch (originalverschweißt).

    Durchgehend mit meist farbigen Abbildungen versehen. Katalogpublikation anläßlich der Ausstellungen "Jan Holthoff - Poetic Spaces: eine Raumintervention" in der Kulturkirche Liebfrauen Duisburg, vom 6. bis zum 25. Juli 2025, und "Jan Holthoff - Poetic Spaces" in der Münchner Galerie Wittenbrink, vom 15. Januar 2026 bis zum 15. März 2026.

    ANLÄSSLICH UNSERER BUCHPRÄSENTATION AM 28. NOVEMBER 2025 IN UNSEREM HAUSE BIETEN WIR DEN TITEL ZUM SUBSKRIPTIONSPREIS VON €30,-- [NEUPREIS €48,--] BIS ZUM 31. Dezember 2025 AN.

  • 1. Auflage. Berlin. Galerie Alfred Flechtheim. 1930. 15,6 x 12,2 cm. 12 unpaginierte Seiten. OKarton. Kleiner, ausgetragener Museumsstempel auf dem unteren Rand des Innendeckels, Kleine Fehlstelle am Rückenrand des hinteren Umschlages. Sonst noch sehr gutes Exemplar. Enthält den Essay "Leben und Tod des Juan Gris" von Gertrude Stein, bio- bibliographische Daten und 3 schwarz-weiß Abbildungen.
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    Auflage: 15 Düsseldorf. Antiquariat Querido / Gino Bühler. 2016. 35 x 23 cm. Pappbox mit Schaumstoffinlay; Pappbox mit montiertem Etikett. Verlagsfrisches Exemplar. Aufwändig gestaltete Box enthält 17 untertitelte und datierte, farbige Inkjet-Prints auf Papier, jeweils verso handschriftlich nummeriert, datiert und signiert. Die Auflage beträgt 15 signierte und nummerierte Exemplare, herausgegeben von Gino Bühler, Düsseldorf, in Kooperation mit Antiquariat Querido - Kunst und Fotografie. Der Box beigegeben ist je ein Holzklemmbrett als Präsentationshalter.
  • 36 Bildkarten (21,6 x 15,4 cm), ganzseitig einseitig bedruckt auf 300 - 400 Gramm Graupappe, nach Fotovorlagen im Trockenton-Digitaldruck-Verfahren, in leinenkaschierter Kassette. Die Bild-Karten enthalten Fotografien von Plastiken, Ateliersituationen, Acryl-, Öl- und Gouache-Malerei, Bilder, Skizzen und Fotografien von Reisen, Zeichnungen sowie eine Tätowierung. Die Auflage beträgt 12 Exemplare sowie 3 Künstlerexemplare, jedes Exemplar ist auf der Titelkarte handschriftlich nummeriert und signiert. Die Bild-Karten unterliegen keiner Reihenfolge, eine Strecke kann entstehen, in freier Kombination zu Bild-Blöcken gelegt, bilden die Motive ein vielfältig verzweigtes nicht-lineares Beziehungsgeflecht, in dem sich Inhalte, Formen und Farben aufeinander beziehen und voneinander lösen, je nach Platzierung zu ihrer Nachbarschaft. Im individuell angeordneten Konvolut werden synästhetische Zusammenhänge und das Entstehen künstlerischer Beobachtungen erfahrbar.
  • With a catalogue raisonnee over 750 illustrations including 75 colour plates. First printing / Erste Ausgabe. 2 Bände / Two Volumes. London. Thames and Hudson. 1969. Größe: 32 x 27 cm / 43 x 26 cm. 630 S. 1 Blatt; 217 S. OLeinen mit OUmschlag, OLeinen mit transparentem, illustriertem OKunststoff-Umschlag. Hauptband am Umschlag am oberen Steg und am Rücken etwas berieben, teils leicht läsiert, sonst gutes Exemplar. Der Umschlag des zweiten Bandes an zwei Stellen mit kleinem Einriss, sonst sehr gutes Exemplar.

    Das erste maßgebliche Werkverzeichnis in der deutlich selteneren ersten Ausgabe. Enthält 750 llustrationen, davon 70 farbig. Text in Englisch. Auf dem Vorsatz eine handschriftliche Widmung von Arturo Schwarz an das Sammlerehepaar Miriam und Dieter Keller (Kosmos Verlag Stuttgart), datiert Milan, December 20, 1969, signiert. Dabei der ebenfalls recht seltene Begleitband: Marcel Duchamp. Notes and Projects for The Large Glass. Selected, ordered and with an introduction by Arturo Schwarz. Translated by George H. Hamilton, Cleve Gray and Arturo Schwarz. Ebenfalls Thames & Hudson, 1969. Gibt detailliert als Faksimile die Notizen und Skizzen zu Duchamps Installation "The Large Glass" wieder. [Vgl. Arntz I.35].

  • Erste Auflage. Köln. Greven Verlag. 2007. 29 cm x 25 cm. 350 Seiten. OPappband mit OUmschlag in OLeinen-Kassette. Sehr gutes, frisches Exemplar. Vorzugsausgabe, Nummer 17 / 20 (dieser Variante) handschriftlich nummerierten Exemplaren einer Serie mit verschiedenen Fotos, hier "Mehr als ein Glas zuviel", Köln um 1960. Limitierter und nummerierter digitaler Fein Art Pigmentdruck Barylinie, herausgegeben anlässlich der Retrospektive im Museum Ludwig, Köln, 2007. Das Foto (26 cm x 22 cm) verso mit Zertifikatetikett versehen. Nummeriert 17 / 20 und vom Herausgeber Bodo von Dewitz signiert. Das Etikett ist ebenfalls im Kolophon montiert, dort unsigniert, aber nummeriert.

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